Läufer roter Hintergrund

Lauftreff SC Vilkerath

"no run, no fun" - Das Motto im Lauftreff!!
Logo SCV rot mit rotem Hintergrund
logo_dlv

unser Lauftreff ist offiziell beim deutschen Leichtathletik-Verband angemeldet.

Wir über uns

 

Am 02. Januar 2008 trafen sich elf Laufinteressierte im Sportheim, um den neu gegründeten Lauftreff des SC Vilkerath  zu besuchen. Das Interesse war durch Zeitungsartikel im Mitteilungsblatt und der BLZ geweckt worden. Schnell war klar, dass ganz unterschiedliche Ambitionen der Einzelnen vorhanden waren. Gemein hatten allerdings alle eines im Sinn:

"Das gemeinsame Laufen in der Gruppe und die Regelmäßigkeit des Lauftrainings"

So wurden schnell zwei Termine in der Woche festgelegt, die sich bis heute durchaus als "praktikabel" für viele erwiesen haben. Das Laufen in der Gruppe bedingt, dass der Langsamste das Tempo bestimmt. Dies wurde konsequent umgesetzt und ist sicher auch ein Grund dafür, dass fast alle, die im Januar begonnen haben, nun dauerhaft mitlaufend dem SCV beigetreten sind. Natürlich stellten sich die ersten Fitnesserfolge ein und das Tempo steigerte sich kontinuierlich. Aber keine Angst für alle Interessierten: Wir werden auch zukünftig als Gruppe laufen und versuchen jeden optimal zu integrieren.

Der Erfolg des Laufteams kann in einigen Punkten deutlich gemacht werden:

jede Woche mindestens zwei Trainingstage, auch in der dunklen Jahreszeit

  • Laufjacken und Laufshirts zum gemeinsamen Gruppenauftritt
  • Teilnahme an Laufveranstaltungen mit guten Ergebnissen
  • viele Neu-Mitglieder im SCV
  • ein dritter Sommer-Trainingstag pro Woche für ambitionierte Trainingseinheiten
  • Besuch des Laufbetreuer-Lehrgangs Basic I und II des LVN
  • Anmeldung des Lauftreffs beim DLV
     

In dieser Gruppe werden sich zukünftig noch einige Dinge bewegen. Darauf können wir gespannt sein. Wichtig ist aber bei allem:

 

Regelmäßige Aktivität bei maximalem Spaß!

Dafür steht der Lauftreff!