Läufer roter Hintergrund

Lauftreff SC Vilkerath

"no run, no fun" - Das Motto im Lauftreff!!
Logo SCV rot mit rotem Hintergrund
logo_dlv

unser Lauftreff ist offiziell beim deutschen Leichtathletik-Verband angemeldet.

5. Schlosslauf "Rund um Schloss Ehreshoven", 22. Juni 2008

 

Es war ein sehr schwüler Sonntag Morgen, an dem sich der Lauftreff des SC Vilkerath nach Loope aufmachte, um den zweiten 10km-Wettkampf seit Bestehen in der Gruppe anzugehen. Der Nachbarverein des SCV, der ASC Loope hatte zum 5. Schlosslauf „Rund um Ehreshoven“ geladen. Für die Mitglieder des Lauftreffs also ein Muss auf der Heimstrecke die Form zu überprüfen. Der Lauf des ASC ist gut organisiert und hat einen außergewöhnlich familiären Charakter, was den besonderen Reiz dieser Veranstaltung ausmacht. Die Strecke ist landschaftlich sehr interessant (um den Stausee am Schloss Ehreshoven), dennoch flach und schnell. An diesem Sonntag waren allerdings auf Grund der warmen und feuchten Bedingungen keine Bestzeiten zu erwarten. Es wurde dann auch der erwartet schweißtreibende Kampf um die Platzierungen. Umso erfreulicher dann die Ergebnisse: Der Topläufer des SCV, Dietmar Reuber belegte in 38:09 min einen hervorragenden 2. Gesamtplatz (gleichzeitig der 2. Platz in seiner Altersklasse M35)!

für Bericht 2_Schloss Ehreshoven_Hauptlauf_2._Sieger_Dietmar_Reuber-__Vilkerath
für Bericht 2_Schloss Ehreshoven_IMG_0159

Alle weiteren Läufer des SCV sind ebenfalls an ihre Grenzen gegangen und so konnten weitere 2. Plätze in den Altersklassen und eine persönliche Bestzeit notiert werden. Auch hier allen Beteiligten herzlichen Glückwunsch.

Glückwunsch an Dietmar Reuber

 für diese tolle Leistung!